Der Scheinwerfer kommt in 2 Farben und sowohl mit als auch ohne Lichtstrahlen. Die Lichtfarbe ist beliebig einstellbar und der Winkel des Scheinwerfers sind per Menü einstellbar.
Um den Lichtkegel sehen zu können muß die Grafikeinstellung den Browser mindesten auf Erweitertes Beleutungsmodell gestellt sein. Sonst zeigt der Scheinwerfer keinen Spot.
Vernetzen der Scheinwerfer
Die rotierenden Scheinwerfer lassen sich ab der Version 1.1 vernetzen.Hierzu besteht die Option, unter dem Menüpunkt „Remote...“, den Scheinwerfern einen Kanal zuzuordnen.
Alle Scheinwerfer im Umkreis von 100m, denen der selbe Kanal zugeordnet wurde, übernehmen die gleiche Einstellung unabhängig davon wem sie gehören aber abhängig von der Access-Einstellung. Die Accsess-Einstellung wird nicht geteilt und muss für jeden Scheinwerfer einzeln eingestellt werden.
Beispiel:
1. Karl und Susi bauen jeweils einen Scheinwerfer in einem 100m Radius auf. Beide stellen ihren Scheinwerfer auf Kanal 1 und auf „Public“. Verstellt nun irgend jemand die Einstellungen eines Scheinwerfers, so übernimmt der Andere diese.
2. Karl und Susi bauen jeweils einen Scheinwerfer in einem 100m Radius auf. Beide stellen ihren Scheinwerfer auf Kanal 1. Karl stellt seinen Scheinwerfer auf „Owner only“, Susi stellt ihren auf „Public“. Ändert Karl nun die Einstellung seines oder Susis Scheinwerfers so übernimmt auch der jeweils Andere die Einstellung. Ändert jemand außer Karl die Einstellungen Susis Scheinwerfers so übernimmt Karls die Einstellungen nicht.
3. Karl und Susi bauen jeweils einen Scheinwerfer in einem 100m Radius auf. Beide stellen ihren Scheinwerfer auf Kanal 1 und auf „Group only“. Sind beide Scheinwerfer der selben Gruppe angehörig (siehe Editmenü des Browsers) und irgend jemand verstellt nun die Einstellungen eines Scheinwerfers, so übernimmt der Andere diese. Gehören die Scheinwerfer unterschiedlichen Gruppen an, so übernimmt der jeweils andere Scheinwerfer die Einstellungen nicht. Bei der Einstellung „Group only“ hängt die Kommunikation zwischen den Scheinwerfern davon ab, welcher Gruppe diese angehören. Wer die Scheinwerfer bedienen möchte muss diese Gruppe aktiviert haben.
Optional kann ein 6 Kanal HUD für die Scheinwerfer erworben werden mit denen man die Scheinwerfer bequemer steuern kann. Mit diesem ist es auch möglich alle Scheinwerfer auf allen Kanälen gemeinsam ein und aus zu schalten oder die Rotation zu starten.
Artikel in Second Life anzeigen- verstellbarer Winkel
- Intensietät in 10 Schritte
- verstellbare Rotationsgeschwindigkeit
- Farbe über RGB Regler oder Hexcode
- Zugriffsrechte Public/Group/Owner


